Machen wir das Beste daraus

Stressbewältigung und Positivität für Zuhause

   Watch Video

Wir unterstützen dich in dieser Ausnahmesituation mit kostenlosen Meditationen, Entspannungen und Körperübungen für Zuhause.

Video vom 15. März 2020


Mach mit und genieße Yuna Klassen, Entspannungsübungen, Meditationen und positive Pep-Talks bei dir zu Hause.

Wir alle können jetzt Unterstützung gut gebrauchen – deshalb teile bitte diese Aktion auch mit deinem Umfeld!


Wir haben diese Aktion mit Beginn der Corona-Ausgangsbeschränkungen im März 2020 ins Leben gerufen und sind noch immer für dich da!

Get started now!



Hallo, ich bin Suzanne Freiherz. Wir erleben momentan eine Situationen, die für uns alle völlig neu ist. Ich bin 40 Jahre und habe so etwas noch nie erlebt. Wir sind konfrontiert mit Unsicherheit und Ängsten und wir sind gefordert, unser persönliches Leben drastisch zu verändern. Es werden gerade viele Maßnahmen gemacht, die wichtig sind. Wir alle können unseren Teil beitragen.

Das kann jetzt eine Chance sein, Verbindungen zu anderen zu vertiefen – zwar kommen wir nicht physisch zusammen, aber wir könnten jetzt mal öfter anrufen, wir könnten üben, gute Zuhörer und Zuhörerinnen zu sein, wir können üben, einander aufzubauen und einander Mut zu machen. Wir alle können immer etwas Wertvolles beitragen.

Es passiert jetzt schon so viel Gutes – Menschen bieten Nachbarn und Nachbarinnen Hilfe an, gehen einkaufen, kochen für sie und es wird alles getan, um uns zu schützen, alle im medizinischen Bereich helfen wo sie nur können, doch natürlich macht es trotzdem Angst.

Mein Mann Tom und ich haben uns überlegt, wie können wir beitragen und euch helfen beim Durchhalten und beim Umgang mit dieser Situation. Wir alle sollen ja mehr Zeit Zuhause sein und statt das als Einschränkung zu empfinden, können wir es als Geschenk sehen.

Daher ist es jetzt wichtig, das Beste aus der Situation zu machen und sich nicht in Negativität zu verlieren. In jeder Situation, auch in einer sehr schwierigen, gibt es immer auch eine Chance.

Das können wir jetzt als Chance nützen, uns Zeit zu nehmen für all jenes, für das wir sonst nie Zeit haben. Das kann jetzt eine Chance sein, sich um’s Wohlbefinden zu kümmern, alles das, das sonst immer warten und hinten anstehen muss, weil alles andre immer wichtiger scheint.

Und deshalb starten wir die Online-Aktion „Machen wir das Beste daraus“, damit wir besser damit klar kommen, dass wir mehr daheim sind, weniger soziale Kontakte und Termine haben und diese Zeit, die wir jetzt geschenkt bekommen haben, sinnvoll nützen und das Beste daraus machen.

Wir werden alles mögliche mit euch teilen. Wir schauen, dass es für euch alle passt egal ob ihr zur Arbeit geht oder Home Office macht, Zuhause für die Schule oder Uni lernt oder vielleicht in Quarantäne seid.

Wir teilen mit euch Meditationen, Entspannungen, Achtsamkeitsübungen wie wir mit unseren Emotionen mit Sorgen und Unsicherheiten klar kommen. Es wird auch Übungen am Schreibtisch für’s Home Office geben und wir werden kurze und längere Workouts und ganze Yuna Klassen mit euch teilen. Und vieles was uns noch einfallen wird oder ihr euch wünscht.

Es wird rund um’s Wohlbefinden von Körper, Geist und Herz gehen und alles was wir teilen wird immer eine aufbauende, freudvolle Stimmung vermitteln, denn ich denke, das können wir jetzt gut gebrauchen und so können wir diese gemeinsame Herausforderung bewältigen.

Wir sitzen alle im selben Boot bzw. auf derselben Erde. Das war schon immer so, doch jetzt fällt es uns plötzlich wieder auf: Nämlich dass wir zusammen halten müssen, alle Menschen gleichermaßen.

Machen wir zusammen das Beste draus. Tom und ich tun unser Bestes um euch zu unterstützen. Diese ganze Aktion ist kostenfrei und für alle zugänglich.

Bleibt gesund, achtet gut auf euch und andre. Wenn ihr in Quarantäne seid, werdet schnell und vollständig wieder gesund. Tom und ich werden tun, was wir können, um euch allen und uns allen da durch zu helfen. Machen wir das Beste draus, nähren wir unsere Freude und Optimismus, denn soweit ich weiß, hilft das dem Immunsystem sehr.

Um zu starten klick unten auf Kostenlos anmelden. Wie gesagt es ist kostenfrei und bitte teilt das mit euren Lieben mit euren Großeltern, im Freundeskreis, alle die euch einfallen und gemeinsam machen wir das Beste daraus.

Ein großen Lächeln,
Suzanne & Tom


Get started now!